Donnerstag, 1. Dezember 2011

Meine Glossybox im November

Am Montag klingelte ganz überraschend der nette DHL-Mann. Ich bekomme seit jetzt schon 2 Wochen jeden Tag Pakete, zwecks Geschenken und Shoppingwahn.
Diesmal überreichte er mir allerdings die Glossybox und ich war schon ganz gespannt, vor allem weil es noch so früh war, dass noch kein einziger Bericht auf irgendwelchen Blogs vorhanden war. No Spoilers! Yay!

Tja, die Freude verflog dann aber so schnell wie sie gekommen war.
Liebe Glossyboxer, wie kann es denn bitte sein, dass ich beim Profil angebe bitte KEINE Pflegeprodukte zu bekommen und es sind dann ganze 3 Stück drin? (Und ja, das Handpeeling zählt für mich zur Körperpflege und nicht zu Nagelbedarf).

Hier mal die Box im Ganzen:




Und Die einzelnen Produkte:


1.) Dr. Eckstein Active Concentrate Collagen Complex (Originalgröße)
Meiner Meinung nach ein Serum. Ich hab es probehalber mal aufgetragen, da meine Haut durch die Schwangerschaft im Moment nicht ganz so zickig ist. Ergebnis: Null Pflegewirkung, da zu gelig. Ist fast so, als würde man Wasser in die Haut massieren. Zurück bleibt ein klebriger Film. Riechen tut es auch etwas *würgs* auch wenn ich da im Moment bestimmt keine ideale Testperson bin ;-)



2.) Dr. Eckstein Augen Pflegebalsam (Probegröße)
Auch hier stört mich wieder der Geruch, wenn er auch besser ist als bei dem Collagen Gedöns. Trotzdem finde ich, dass bei allem was an die Augen kommt so wenig wie möglich Duft drin sein sollte.
Die Creme ist relativ reichhaltig, wäre also für mich für den Tag zu viel. Für Nachts ist es gut, denke ich. Ich bleib trotzdem bei meiner Kiehl's Augencreme.

Ich finde es übrigens irgendwie unsinnig gleich zwei Dr. Eckstein Produkte in die Box zu packen, vor allem, da es auch nicht als Set deklariert ist. Da hätte man doch noch was anderes Hübsches rein tun können.
Naja, die beiden Sachen gehen jedenfalls an meine Mutter, in so fern ihr die Pflegewirkung ausreichend ist.





3.) KOH Cosmetics Purifying Handpeeling (Probegröße)
Wie gesagt, gilt für mich nicht als Nagel-, sondern als Körperpflege. Ein quietschblaues Gel mit sehr groben Peelingpartikeln und angenehmen Duft.
Ich weiß nicht, ob ich schon so glatte Hände ab (wohl kaum, bei meiner Handcreme-Faulheit), jedenfalls konnte ich nach dem Peeling wirklich null Unterschied zu vorher feststellen. Hatte eigentlich gehofft, dass die Patscher danach schön weich sind, aber.... nö, nüscht.





4. Rene Furterer Shampoo Fioravanti (Probegröße)
Wieder der Geruch... ja, ich weiß, schlechte Testperson, bla... hier war aber wenigstens die Wirkung gut.
Ich kann Shampoos leider nicht einzeln testen, da ich wirklich immer mindestens eine Spülung brauche, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass es wirklich schöne, weiche, glänzende Haare macht und das soll bei meinen Haaren schon was heissen.
Ich habe eine sehr dicke, schwere, extrem durchs viele Färben kaputte Matte. Das Rene Furterer Shampoo hat wie ich finde wirklich eine Verbesserung erzielt und ist das einzige Produkt der Box, dass ich eventuell nachkaufen würde.


Und last but not least Ladies and Genitals:


 5. COSLINE Kajal in der bezaubernden Farbe "3"
Der Witz der diesmonatigen Box. Bockhässliches Design, furchtbare Farbe, lügende irreführende Produktbeschreibung.
Bilder:





Der Glossybox-Beipackzettel sagt: "Durch seine angenehm weiche Konsistenz lässt er sich leicht auftragen und hält den ganzen Tag ohne zu verschmieren."
Ich glaube, die einzige wahre Aussage in diesem Satz ist: Ja, der Kajal hat eine Konsistenz. Nämlich hart.
Wie man auf den Bildern sieht kommt dann beim Auftrag eine hässliche, fleckige und viel zu sheere Farbe zum Vorschein. Das einzig positive war, dass diese nach einmal übern Handrücken streicheln sofort wieder weg war ^^
Für mich der absolute Verlierer dieser Box.

Mein Fazit für die November-Box:


Und JA, das ganze war schon so enttäuschend genug, aber als ich die ganzen Kryolan Paletten, Mascaras und Lippencils in den anderen Boxen gesehen hab, hat es die ganze Sache nicht wirklich besser gemacht.


Nächsten Monat bitte wieder besser liebe Glossyboxer, oder ich werde nicht mehr ans Christkind glauben können. Wollt Ihr das????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen