Dienstag, 1. November 2011

Tag: Mediensucht

 Ich hab diesen Tag jetzt schon ein paar Mal gesehen und finde ihn sehr interessant. Deswegen tagge ich mich jetzt mal ganz dreist selbst :D



1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
"Süchtig" würde ich es nicht nennen. Aber ich treib mich ab und zu gern auf Facebook und meinem Lieblingsforum rum.

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
TV. Ich guck eh nicht viel Fernsehen. Internet ist inzwischen (fast) unverzichtbar, was unter anderem an meinem riesigen Wissensdurst liegt, vor allem aber brauche ich es für meinen Beruf.

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ja, den ganzen Tag SWR3.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Nicht oft, Nachrichten lese ich online. Ab und an kaufe ich mir den Stern, die Brigitte und die Glamour.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Eigentlich inzwischen schon. Ich könnte nicht mehr wirklich ohne mein Smartphone.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Netbook, PC, Lappie... im Moment liebäugel ich mit einem Tablet, vor allem zum lesen.

7. Deine Lieblingsbücher?
Ohje, wo anfangen? Also... die Harry Potter Bücher, alles von Neil Gaiman, Shakespeare, Goethe, Wilde, Tolkien, Pratchett und vor kurzem entdeckt: Die "A Song of Ice and Fire" Serie von George R. R. Martin - ganz große Liebe! Gibt noch mehr, aber das fällt mir jetzt so spontan ein.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Filme - nimm mir meine Bücher weg und ich fress Dich!
 
9. Lieblingsserien?
Im Moment: How I met your Mother, The Big Bang Theory, Supernatural, The Walking Dead, True Blood, Game of Thrones
All Time Favorites: Simpsons, Scrubs, Buffy, Star Trek

10. Deine Lieblingsfilme?
Zu viele, wirklich. Again Harry Potter, alles von Tim Burton, fast alles mit Johnny Depp, fast alles mit Alan Rickman, Kubrick, Disney, etc etc etc

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
DVD Abend, ich hasse Kino... erstens sind die zwei englischen Kinos in der Gegend doch noch ne Ecke weg und zweitens hat man IMMER irgendwo mindestens einen Arsch sitzen, der einem alles vermiest. Ich mag aber Autokino - bei Filmen, die ich nicht unbedingt im Original sehen muss.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Fantasy

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
Mit keinem, obwohl manche Unkenrufe verlauten lassen, dass ich beängstigend viele Charakterzüge mit Sheldon Cooper teile *hust* BAZINGA!

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Nochmal Alan Rickman, den hab ich zwar schon mal "in echt" gesehen, aber zwei (drei, vier, zwanzig) Mal kann ja nicht schaden :D

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
Hab eine Zeit lang mal in World of Warcraft rumgesumpft, davon bin ich aber weg. Ich spiel selber nicht so gern, da ich schnell frustriert bin... ich guck aber gern meinem Göttergatten dabei zu, ist fast wie Film gucken ^_^

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Metal/Goth/Mittelalter-Gedöns
Ich hör inzwischen aber auch sehr gern Chartszeug

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Durchgehend bis heute Queen (danke, Papa!), dann so Zeug wie Tic Tac Toe und Backstreet Boys... das ging aber mit ca 15 ziemlich schnell in so Sachen wie H.I.M. über... and the rest is silence... ;-)

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Letztes Jahr wurde ich für meine Hochzeit sehr hübsch von einer Kosmetikerin geschminkt und habe dann festgestellt, dass es ja noch gaaaanz viel andere tolle Sachen gibt, außer meine bis dahin favorisierten schwarzen Panda-Äugelchen und zu dünn gezupften Augenbrauen :D
So kam ich dann auf die ganzen Beauty Blogs und hier bin ich nun :-)

1 Kommentar:

  1. Haha, das mit Sheldon hat mir auch schonmal jemand gesagt :D
    Autokino ist sowas, was ich auch irgendwann mal erleben sollte...

    AntwortenLöschen